Heinz

Heinz

Über mich

Ich bin Heinz, Jahrgang 1956

Ich habe erst mit etwa 20 Jahren angefangen mit der Musik.
Ich weiß gar nicht mehr die Bandnamen der ersten Bands, es waren mehrere...
Dann sollte die Zusammenarbeit mit dem Sänger Ralle (Ralf) beginnen, wir kannten uns bereits aus der gemeinsamen Schulzeit.
Unter den Namen B.R.U.NO, Dr. Vielmann und THE WEB und der Mitwirkung verschiedener Musiker entstanden viele Songs, von denen heute noch so einige aktuell sind.
Nach fast 15 Jahren trennten sich unsere Wege. Ich habe in verschiedenen Rock- Pop Bands gespielt und auch einige Coverbands ausprobiert. Covern war nicht meine Berufung, ich wollte meine Kreativität mit eigenen Musikstücken ausleben.
Nach ein paar "Lehrjahren" mit einigen sehr guten Musikern bin ich auf einer Geburtstagsparty wieder mit Ralle zusammengetroffen. Sofort war klar, dass die alte Chemie immer noch funktioniert. CYRANO war geboren.
Dank etlicher guter Zugänge sind wir nun eine sehr harmonische und kreative Truppe geworden. Ich hoffe auf eine lange Zukunft.

 

Hobbies

- Musik
- Skandinavien und Italien
- Kultur

 

Equipment

Gitarren:
- Fender Stratocaster Deluxe Lonestar
- Fender Stratocaster Mexico spezial Custom
- Ovation 6 Str. Deep Bowl
- Ovation 12 Str. mid Bowl

Keyboards:
- Clavia Nord Stage EX
- Roland Jupiter
- V3 Grand Piano XXL

- Keylargo Submixer
- alles gesteuert über iPad und Sipario Midi Patchbay

Amps:
- Peavey Valveking 112
- Boss GT1000 - Mesa Boogie Flux Drive - Mesa Boogi Tone Burst