News

 

06.08.2017

Cyrano zusammen mit Dr. Rock auf dem Hafenfest Brake zugunsten der Theaterbühne Brake. Beginn 11.00 Uhr, Ende ca 16.00 Uhr


Erster offizieller Gig unseres Neuen Sängers Thomas mit Cyrano. Wir freuen uns sehr darauf. Sehr wahrscheinlich werden wir ein oder zwei neue Songs spielen, die Thomas mit uns zusammen erarbeitet hat. Wir haben festgestellt, das Manu und Thomas ein prima Team sind und sehr kreativ. 

 

28.04.2017

Das ging ja diesmal schnell - wir begrüßen hiermit unsere Neuerwerbung für den männlichen Gesangspart: Willkommen an Bord Thomas!
Ricks letzte Amtshandlung wird dann der Meisen-Gig am 04.05. sein ...

 

27.04.2017

Am 04.05.2017: Cyrano live in der Meise. Diesmal mit einer Band aus Wildeshausen ...

 

24.03.2017

Cyrano sucht einen neuen Sänger!

Da uns unserer Rick aus beruflichen Gründen in Richtung USA verläßt, suchen wir einen neuen Sänger für unsere Band. Er wird seinen Abschieds-Gig mit uns am 04.05.2017 in der Meise geben. Also, somit suchen wir seinen Nachfolger.
Wer ist der Richtige für uns, bzw. Was erwarten wir?
Wir sind alle 50+ und 50++ (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Band besteht aus Manu als Hauptsängerin, Melli (back-voc und Keyb), Helmut (Bs), Ingo (Dr), Malte (Solo Git, Keyb, back-voc), und Heinz (Git, Keyb, back-voc).
Alle unsere Songs sind Eigenbauten. Es gibt Blues, Bluesrock, Rock, auch was funkiges und einige Songs die eher zum Prog gehören. Du sollst in einigen Songs die männliche Solostimme singen, aber in anderen Songs gemeinsam mit Manu duettähnliche Sachen machen. In einigen Songs singt Manu die Solostimme, dann singst du im back. Wir erwarten, dass du dich am Songwriting beteiligst und offen für auch etwas abgefahrene Dinge bist. Du bist NICHT die alleinige Nr. 1 sondern eine der BEIDEN Nr. 1 - wenn du dich nicht auch mal hinten anstellen kannst, melde dich besser nicht!
Du kannst ein paar unserer Songs hier auf der Startseite hören. Ach ja, unser Ü-Raum ist technisch komplett ausgestattet, eigene PA etc. ist vorhanden. Ein Ü-Raum (Nähe Waterfront) mit 55m2 kostet jeden Monat Geld! Wenn du der Richtige bist, melde dich schnell bei uns, wir sind wirklich nette Menschen.

 

16.10.2016

.. Und wieder ein Live-Event:
am 22.10.2016 zusammen mit "The Clean Cut" und "Government of the Dudes" im Cafe Use 91 - für weitere Infos guckst Du hier ...

 

14.06.2016

So - der nächste Auftritt steht an:
am 25.08.2016 im Meisenfrei!!!
Im Rahmen der "Local Radio's Rocking Safari" teilen wir uns für den Abend die Bühne mit der Rock-Cover-Band "MayBe" aus Bremen. Wir arbeiten schon fleißig an unserer Setlist!
Weitere Infos folgen hier ...
... oder Ihr guckt auf www.meisenfrei.de

 

31.10.2015

Und wieder einiges neues...
Leider muss unser Rick die Proben wegen einer akuten Halsentzündung unterbrechen, aber keine Bange, keine Gefahr für den Gig!
Die zweite wichtige Neuigkeit - Sara wird uns am 28.11.15 wieder mal mit back voc unterstützen. Danke dafür.
Melli wird ihr Debüt an den Keyboards geben. Da Rick übrigens ebenfalls Keyboard spielt, haben wir nun den Luxus vier Keyboarder in einer Band zu haben.
Aber auch ganz wichtig, wir werden von zwei tollen Bands unterstützt, die jeweils etwa 30 Minuten spielen. Es sind Fool's Agony und Stimmich. Beide Bands sind aus dem Hause. Wir freuen uns sehr darauf.
Insgesamt werden wir etwa 21 Songs spielen. Auf speziellen Wunsch von Rick wird ein Cover dabei sein, aber auch einige ganz neue Songs. Ein paar andere Songs wurden komplett umarrangiert. Ihr dürft wirklich sehr gespannt sein.

 

23.10.2015

Es geht voran!
Wir sind kräftig am Proben ;-) Sowohl Melli als auch Rick arbeiten daran, das gesamte Programm auf die Reihe zu kriegen. Gleichzeitig haben wir ein paar neue Songs geschrieben. Dabei unter anderem eine Ballade als Duett mit Manu und Rick. Wer also am 28.11.15 ins Cafe Use Akschen 91 kommt, wird die neuen Cyrano mit neuen Songs erleben!

 

21.09.2015

Es ist vollbracht, Cyrano ist wieder komplett. Rick heißt der Neue und der hat eine großartige Stimme.
Und weil wir gerade dabei waren, haben wir auch noch Melli eingestellt, um den Gesang zu verstärken. Ihr dürft wirklich sehr gespannt sein.

Am 28.11.15 werden wir im Cafe 'Use Akschen 91' vorstellig werden und die Neuen mit dem neuen Gesang öffentlich vorstellen. Wir zählen auf Euch!!!

 

31.07.2015

Hi liebe Leute,

leider, leider hat uns Ralle verlassen - wir suchen daher ab sofort einen passenden Ersatz-Sänger, der sich in unsere kleine Gemeinschaft integrieren möchte...

Liebe Grüße
Eure Cyranoten

 

27.02.2015

Es gibt noch mehr tolle Neuigkeiten - beim Gig in der Use Akschen am 28.03.15 werden wir mal wieder ganz toll unterstützt. Sarah, Melli, Andrea und Nora werden uns im Background unterstützen. Die erste Probe war echt super... Leute, laßt euch dieses Quartett zusammen mit Cyrano nicht entgehen!

 

23.02.2015

Hallo Leute,
Good News möchte ich mal sagen :-) Cyrano endlich mal wieder live auf den Brettern die die Welt bedeuten - und dann gleich zweimal dicht hintereinander.

Am 28.03.15 spielen wir im Rahmen eines Benefizkonzertes für einen verstorbenen Kollegen aus dem Hause Use Akschen 91 (Nähe Waterfront) zusammen mit einigen anderen Bands im großen Saal auf der Rückseite des Gebäudes. Leider ein trauriger Anlass. Näheres später.

Am 18.04.15 spielen wir mit "M & the Congregation" im Karo in Bremen Walle. Das Karo ist sehr gemütlich, das heißt für uns allerdings auch, dass es sehr eng und kuschelig wird auf der Bühne. Da wir ein langes Programm spielen werden, haben wir alle Instrumente am Start. Aber wir hoffen das euch 1 1/2 Stunden Cyrano-Mukke gefallen. Der Eintritt ist kostenlos, also es gibt keine Ausrede für Euch nicht zu kommen.

 

21.01.2015

Neue Songs! und dann gleich zwei :-)
Ja, wir sind wieder fleißig. Heute Abend stellen wir dem Gospelchor Good News einen (fast) neuen Song vor, den wir mit dem Chor gemeinsam aufnehmen wollen. Wir sind gespannt und etwas nervös ob der Song auch gut ankommt. Tja, und dann haben wir eine weitere echte Ballade in Arbeit - echt deshalb, weil keine langen Soli`s und brüllende Gitarren drin vorkommen. Es wird zart, mit viel Gefühl und ausschließlich Keyboards mit Gesang. Endlich mal ein Lied in dem Malte und Nordi gemeinsam in die Tasten greifen...

 

20.12.2014

Nur mal so zum reinhören:

http://soundcloud.com/cyrano-musik/empty-room-cut/s-3yJsh

 

19.12.2014

Jau, es ist vollbracht! Empty Room ist im Kasten. Wir haben das Ding sozusagen "Live" eingespielt. Klar, es sind Fehler drin etc, aber es soll ja nur der Vorstellung bei Good News dienen. Mal sehen was die Lieben darüber denken. Ich bin echt gespannt! Empty Room ist, wie üblich bei Cyrano, mal wieder was vollkommen anderes. Es ist eher ein Rock-Pop Song geworden, mit viel Raum für den Chor. Schaun mer mal ...

 

13.12.2014

Großartige Neuigkeiten!
In der kommenden Woche beginnen wir mit den Aufnahmen für "Empty Room" unseren neuen Song, den wir endlich mal wieder mit dem Gospelchor "Good News" aus Schwanewede zusammen machen wollen! Wir hoffen sehr, dass der Song den Lieben vom Chor gefällt! Und natürlich auch unseren Freunden und Fans ...

 

08.11.2014

Tja, unverhoft kommt oft. Der Gig am 29.11.14 muß weit weg verschoben werden. Leider spielen die Behörden mal wieder nicht mit, das hatten wir alles ja schon mal. Aber wir geben nicht auf und arbeiten daran.
Wir sind traurig, ist aber nicht zu ändern.

 

31.10.2014

Hallo Freunde,
lange, lange hat es nichts neues von uns gegeben, stimmt. Aber nun scheint es endlich wieder voran zu gehen. Auf jeden Fall gibt es uns noch! Am 29.11.14 stehen wir endlich mal wieder auf einer Bühne. Wir werden einen Mix aus alten und neuen Songs präsentieren. Weil wir wenig Zeit hatten, können wir leider nicht mit 10 neuen Songs aufwarten, aber drei sind es denn doch geworden. Wir proben aktuell fleißig um den Rückstand aufzuholen, kommt vorbei - es lohnt sich! 

 

26.12.2013

Moin liebe Fans und Freunde,
Cyrano hat einen schönen, großen und trockenen Übungsraum gefunden. Seit einigen Tagen richten wir ihn ein. Wir haben eine kleine Bühne und eine klasse Ecke für unsere Couchgarnitur. Die ersten kurzen Proben haben wir auch schon gehabt, aber nur das bestehende Programm!
Ab Januar werden wir wieder an neuen Songs arbeiten - wir freuen uns riesig auf die Arbeit. Wir werden definitiv im Frühjahr mit einigen ausgewählten Gästen :-) eine Einweihungsparty mit ein bisschen Live-Mukke machen. Bewerbungen nehmen wir gerne entgegen (Nordi@cyrano-musik.de).

Was gibt es sonst neues? 2013 war kein gutes Jahr für uns - es gab drei Todesfälle im direkten Umfeld, zwei Operationen, einen Unfall und etliche andere nicht so tolle Umstände/Vorfälle. Gut, dass alle für alle da waren - die Band ist dadurch gewachsen. Jetzt müssen wir das "nur" noch in Musik umsetzen.
Bis bald...

 

15.12.2013

Hi Leute, leider hat Strato unser Gästebuch kaputt gemacht. Wir haben zwar ein neues gebaut, aber die alten Einträge sind den Weg alles vergänglichen gegangen ... Also bitte postet wie verrückt, damit wieder Leben in der Bude ist!

 

29.03.2013

Tach ihr Lieben - wir haben irgendwie eine kreative Phase - unsere Arbeit an neuen Songs geht erschreckend gut voran. Wir werden also irgendwann eine Bühne entern und Euch etliche Neuheiten auf die Ohren geben! Und was für welche!
Die Cyranopoden sind richtig rockig geworden :-)

 

22.03.2013

Endlich!
nachdem wir nun reichlich Sorgen im Umfeld von Cyrano hatten, können wir nun endlich wieder kreativ sein. Wir haben uns mit Macht auf die Arbeit gestürzt und es wird in absehbarer Zeit einiges Neues geben.
Wir haben, wie bereits vor einiger Zeit angedroht, einige Songs stark überarbeitet und verbessert. Außerdem arbeiten wir an gleich drei brandneuen Stücken. Als iTüpfelchen haben wir angefangen die Videos vom Dezember zu sichten und werden in absehbarer Zeit ein neues Video bringen! Außerdem haben wir vor weitere Aufnahmen für One! zu machen, damit die CD endlich auch mal eine CD wird. Wir denken das das auch zu schaffen ist.
Übrigens - in den letzten Wochen sind sehr viele Aktivitäten im Bunker gelaufen, so wurde der Saal komplett neu gestaltet (einfach nur klasse!!). Zusätzlich werden noch einige wichtige Maßnahmen zur Verbesserung des Sounds dort durchgeführt. Außerdem wird die Außenbeleuchtung endlich bald instand gesetzt - somit können dort bald wieder klasse Veranstaltungen durchgeführt werden. Auch wir werden wieder dort live spielen! Allerdings wollen wir in diesem Jahr unbedingt auch an anderen Orten auftreten, mal sehen wann und wo :-)

 

23.02.2013

Es wurde mal wieder Zeit für eine kleine Aufräumaktion auf unserer Homepage. Die Darstellung hatte durch diverse Frickeleien doch ein bisschen gelitten ;-)
Die Mukke kommt natürlich nicht zu kurz - wir arbeiten mal wieder an was Neuem ...

 

31.01.2013

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - leider fällt weiterhin immer wieder jemand aus - das geht reihum :-(

 

26.12.2012

Cyrano wird im Februar 2013 voraussichtlich wieder etwas zusammen mit dem Gospelchor "Good News" machen. Es soll mindestens ein neuer Song daraus entstehen. Wir freuen uns sehr darauf.

 

17.12.2012

Cyrano ist neuerdings bei Twitter - den Link / Button dahin findet ihr auf der Startseite!

 

14.12.2012

Was ist denn bloß los?? Überall diese Lichterketten, Weihnachtsbuden, gestresste Menschen... Ist etwa schon wieder Weihnachtszeit? Wir wünschen allen eine frohe Vorweihnachtszeit.
Tja, jetzt hat's unseren Nordi auch noch erwischt. Geht doch nix über einen gepflegten grippalen Infekt...

 

05.12.2012

Tja, das war's für dieses Jahr mit Gigs :-( Wir hätten gern noch einen gespielt, aber nun ist bald Weihnachten - da haben wir keine Zeit mehr dafür.
Diese Woche wollen wir endlich mal den Probenraum auf Vordermann bringen. Ich denke, im Frühjahr werden wir endlich mal wieder ein paar neue Songs schreiben. Außerdem haben wir ja noch ein paar echte Überraschungs-Songs auf der Pfanne! Da arbeiten wir auch noch dran...

 

02.12.2012

Der Gig am 01.12.12 war echt super! Es waren fünf Bands da:

Tribone - Lotus e Fekt - Sinan Öztürk - Aminjana - Cyrano

Schade, dass leider nicht so viele Leute gekommen sind, wie erwartet. Aber die, die dort waren, haben beste Unterhaltung geboten bekommen. Viel mehr Abwechslung war eigentlich nicht möglich. Rock, Hip Hop, Singer/Songwriter, Synthie Pop, und noch mal Rock.

Wir haben unsere Facebook-Seite aufgegeben. Grund dafür sind unter anderem die neuen AGBs von Facebook. Wir haben einfach keinen Bock, uns damit zu beschäftigen.

 

24.11.2012

Der Gig am 01.12.12 im Hochbunker C178 - Am Werfttor 10 - 28755 Bremen - Super! Wir haben ganz schön gerackert die letzten Tage, aber es hat sich gelohnt! Sound ist fertig, Licht ist fertig. Es wird diesmal Ton- und Videoaufnahmen geben! Also Cyrano & Co. Live on Stage :-)

Der Ablauf ist wie folgt:
19.00 Uhr Tribone
19.45 Uhr Lotus e Fekt
20.15 Uhr Sinan Öztürk
20.45 Uhr Aminjana
21.30 Uhr Cyrano

Eintritt 1 EUR als Spende an "was uns bewegt e.V."
Bier 1 EUR; Wasser, Cola, Kaffee 0,50 EUR
Wer nicht kommt, hat wirklich selber Schuld!!!

 

17.11.2012

Das Krankenlager löst sich auf! Gott sei Dank :-)
Der Gig am 01.12.12 im Hochbunker C178 - Am Werfttor 10 - 28755 Bremen rückt näher! Wir haben in den letzten Tagen sehr viel Arbeit in die Veranstaltung investiert. Das wichtigste aber ist für uns, dass uns sehr viele Leute vom Kulturverein Vulkanbunker extrem tatkräftig unterstützt haben! Es gibt dort wirkliche und ehrliche Solidarität im besten Sinne unter den Musikern!
Schon jetzt möchte Cyrano allen Kollegen und Kolleginnen danken!

 

09.11.2012

Cyrano gleicht aktuell eher einer Krankenstation als einer Band. Gitarre, Bass, Drums und Voc sind irgendwie angeschlagen. Ich hoffe, dass es allen bald wieder besser geht.
Der Gig am 07.12.12 im Kerem fällt aus - schade. Mal sehen ob wir einen neuen Termin dort finden.

 

25.10.2012

Es gibt allerhand neues zu berichten. Zuerst die schlechte Neuigkeit - leider hat unser Ralle versucht zu arbeiten und hat sich wohl eine anständige Rippenprellung zugezogen. Wir wünschen ihm gute Besserung!!!
In der letzten Zeit ist unser Krankenlager irgendwie dauerbelegt! Aber es gibt auch good News - die Bunkerparty am 01.12.12 steht fest! Um 19.00 Uhr starten wir mit einer wirklich jungen Band und dann geht es stürmisch weiter!
Da die Party diesmal einem guten Zweck gewidmet ist (Was uns bewegt eV), nehmen wir wohl 1 EUR Eintritt. Das Geld kommt komplett einem guten Zweck zugute!
Es rockt der Bunker: Hochbunker C178 - Am Werfttor 10 - 28755 Bremen
Wir freuen uns riesig, endlich mal wieder auf die Bühne zu kommen. Wir haben, wie versprochen, ein paar Songs komplett überarbeitet. Vor allem aus "Music" ist dabei ein echter Hit geworden!

 

18.10.2012

Ich freue mich, Euch mitteilen zu können: die Cyranopoden spielen am 01.12.12 mal wieder im Bunker C178 live für euch! Und wie immer haben wir tolle Verstärkung für euch parat! Diesmal wird es ein echter "Kessel Buntes" :-)
Es wird ein Viertel leichten, ganz jungen Rock geben, ein Viertel Synthie Pop, ein Viertel guten Rock'n Roll und ein Viertel Cyrano.
Wir werden in den nächsten Tagen einiges genaueres dazu hier hinterlegen. Fakt ist aber: allen, die kommen, wird richtig gute und wirklich unterhaltsame Musik geboten werden.

 

05.10.2012

Ich habe heute unser neues CD-Cover gesehen. Ich finde es supergut. Es geht Morgen in den Druck. Somit können wir bald endlich vernünftige CDs 'rausgeben. Wir freuen uns, dass es jetzt soweit ist.
Sorry, dass es so lange dauert, aber wir sind nun mal eine reine Hobbyband. Solche Dinge erfordern viel Arbeit, Geld und Zeit; alles Dinge, die wir nicht haben.